Praxis für Ganzheitliche Medizin

Heilpraktikerin und Apothekerin

Work – Life – Balance

 

In einem entspannten Körper lebt auch ein entspannter Geist

Durch das Erlernen der Entspannungstechnik des amerik. Arzt Edmund Jacobson (1885-1976)  – die sog. PMR – Progessive Muskel-Relaxation  – finden Sie wieder schneller aus der Stressfalle, entgehen dem „Fight-or-Flight“- Mechanismus und finden wieder Ruhe und Gelassenheit.

Dieses Verfahren ist auch sehr gut geeignet für Führungskräfte, die im Rahmen des Betrieblichen Gesundheitsmanagement solche Methoden erlernen und weitergeben wollen.

Kurse (Einzel- oder Gruppen) finden dazu regelmäßig statt.

 

Dorn – Breuss – Massage

Für alle, die lieber machen lassen….. – führt  die Wirbelsäulenbehandlung nach Dorn und die anschließende  energetische Massage des Rückens nach Breuss entlang der Wirbelsäule zu einer besonders tiefen und sofortigen Entspannung.

Dabei wird entlang der Meridiane mit Johanniskraut-Öl die Wirbelsäule aufgedehnt; dadurch wird der Raum um die Bandscheiben eröffnet und das beruhigende Johanniskrautöl umschließt die Nervenaustrittspunkte.

Diese Massage wird sanft, langsam und mit relativ wenig Druck ausgeführt.

 

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

HWS-Schulter-Schmerzen

Die Last des Lebens liegt auf Ihren Schultern? Der Blick an der Ampel zur Neben FRAU/-Mann 😉 wird mit einem einschießenden Schmerz bestraft? Bei der Behandlung

Wechseljahre

Ich bin immer noch heiß – es kommt jetzt nur in Wellen 😉 „Nichts ist entspannender, als das anzunehmen, was kommt“ – und doch haben

Schmerztherapie

Hashimoto

Jeden Morgen schreit die Waage :„WOOOW !!““ und mein Bett ruft …. „Komm und bring die Wärmflasche mit“… Hashimoto Thyreoditis – eine „unsichtbare“ Erkrankung mit

Aesthetik

Orthomolekulare Medizin

Nach Ansicht des Forschers Linus Pauling, dem Begründer der Orthomolekularen Medizin, und auch in mittlerweile unzähligen Studien konnte der Nachweis erbracht werden, dass eine
© 2021 Carmen Macedo | Praxis für Ganzheitliche Medizin