Praxis für Ganzheitliche Medizin

Heilpraktikerin und Apothekerin

Work – Life – Balance

 

In einem entspannten Körper lebt auch ein entspannter Geist

Durch das Erlernen der Entspannungstechnik des amerik. Arzt Edmund Jacobson (1885-1976)  – die sog. PMR – Progessive Muskel-Relaxation  – finden Sie wieder schneller aus der Stressfalle, entgehen dem „Fight-or-Flight“- Mechanismus und finden wieder Ruhe und Gelassenheit.

Dieses Verfahren ist auch sehr gut geeignet für Führungskräfte, die im Rahmen des Betrieblichen Gesundheitsmanagement solche Methoden erlernen und weitergeben wollen.

Kurse (Einzel- oder Gruppen) finden dazu regelmäßig statt.

 

Dorn – Breuss – Massage

Für alle, die lieber machen lassen….. – führt  die Wirbelsäulenbehandlung nach Dorn und die anschließende  energetische Massage des Rückens nach Breuss entlang der Wirbelsäule zu einer besonders tiefen und sofortigen Entspannung.

Dabei wird entlang der Meridiane mit Johanniskraut-Öl die Wirbelsäule aufgedehnt; dadurch wird der Raum um die Bandscheiben eröffnet und das beruhigende Johanniskrautöl umschließt die Nervenaustrittspunkte.

Diese Massage wird sanft, langsam und mit relativ wenig Druck ausgeführt.

 

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Schmerztherapie

Bio-Krebs-Therapie

Haarausfall

(k) ein THEMA für Frauen und Männer …? Mit Mesohair kann Haarausfall wirksam verlangsamt und das Haarwachstum angeregt werden. Hierzu wird ein Revitalisierungscocktail mit feinen Nadeln

Arm und Hand

„Und jetzt lassen alle mal die Arme kreisen!“  – Probleme ?? Ständige Arbeit am Computer? –  Ein Zuviel an Sport ? Schmerz im Ellbogen,

Hormontherapie

Wechseljahre

Ich bin immer noch heiß – es kommt jetzt nur in Wellen 😉 „Nichts ist entspannender, als das anzunehmen, was kommt“ – und doch haben
© 2022 Carmen Macedo | Praxis für Ganzheitliche Medizin