Praxis für Ganzheitliche Medizin

Heilpraktikerin und Apothekerin

Herpes

…ist ätzend, fühlt sich schrecklich intensiv an.

Du hoffst auf ein schnelles Ende – aber es kommt immer wieder !

Sie denken: da habe ich mich vor dem Glas geekelt und dann kam der Herpes?

Nein.

Folgende Situationen begünstigen die Infektion wie zum Beispiel:

  • wiederkehrende Stresssituationen,
  • eine starke Sonnenbestrahlung (z.B. bei Sonnenbrand oder auch im Solarium),
  • der Menstruationszyklus(=Hormoneinfluss),
  • Verletzungen,
  • Immunschwäche, Fieber
  • Chemotherapie
  • Psychische Belastungen

Meiner Erfahrung nach ist die Immunschwäche der grundlegende Faktor für die Entwicklung immer wiederkehrender Herpesinfektionen, die sich am gesamten Körper in unterschiedlicher Form und Stärke darstellen können.

Ziel meiner Therapie ist, die Akutsituation abzumildern (homoösinatrische Behandlungen) und diese Schwächesituation des Immunsystems anzugehen, deren Ursache zu suchen und den Körper resilienter zu machen.

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Bio-Krebs-Therapie

Arm und Hand

„Und jetzt lassen alle mal die Arme kreisen!“  – Probleme ?? Ständige Arbeit am Computer? –  Ein Zuviel an Sport ? Schmerz im Ellbogen,

Fettreduktion

„Die Welt wäre schöner, wenn Mücken Fett statt Blut saugen würden ;)“ Für die Injektionslipolyse, sog. „Fett-Weg-Spritze“, wird ein besonderer Wirkstoffcocktail verwendet, der Fettzellen auflöst

Meso-Therapie

Die Anwendung der Mesotherapie ist schonend und effektiv: eine Wirkstoffkombination aus Arzneistoffen, Vitaminen, homöopathischen und pflanzlichen Mitteln wird mit sehr feinen Nadeln in die

Schmerztherapie

Wechseljahre

Ich bin immer noch heiß – es kommt jetzt nur in Wellen 😉 „Nichts ist entspannender, als das anzunehmen, was kommt“ – und doch haben
© 2021 Carmen Macedo | Praxis für Ganzheitliche Medizin