Praxis für Ganzheitliche Medizin

Heilpraktikerin | Apothekerin | Business-Coach

Praxis für Ganzheitliche Medizin

Heilpraktikerin | Apothekerin | Business-Coach

Chronische Infektionen

„Fühle mich KRANK- habe gerade die Symptome gegoogelt  – und ich glaube ich habe Borreliose, EBV und nein – nicht Zylinderkopfdichtung …..“ Auf der Suche nach der Ursache immer wiederkehrender Infektionen sollten die folgenden Faktoren nicht übersehen werden: Sog. Neuro – modulative –Trigger ( zT auch Störfelder genannt), die einen direkten und indirekten Einfluss auf ein aktives Immunssystem haben. Bisher kennen wir solche wie z.B.
  • Psychisch-seelische Konflikte, Emotionaler Stress
  • Nahrungsmittelintoleranzen und Allergien wie z.B. Histamin, Gluten, Lactose
  • Toxine: Schwermetalle und Umweltgifte
  • Elektrosmog und Geopathischer Stress
  • Nährstoff -Mangel-Situation (Vitamine, Mineralstoffe, …)
  • Störfelder: Narben, Zähne, Organe
  • Strukturelle Belastungen: Wirbelblockaden an Kiefergelenk, Wirbelsäule etc.
(Klinghardt, et al.) Mit Hilfe Ihrer persönlichen Anamnese und spezifischer, diagnostischer Verfahren können wir versuchen, krankmachende Potentiale zu finden und diese nachhaltig aus Ihrem System zu eliminieren. Besonders hilfreich dabei sind Methoden der Neuraltherapie, die Orthomolekulare Medizin, mein spezielles DETOX-Konzept – und die Regulationsmedizin, die diese Behandlung optimal unterstützen.

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Ganzheitliche Behandlung von Hashimoto: Ernährung, Lifestyle und mehr

Hashimoto ist eine Autoimmunerkrankung, die die Schilddrüse betrifft und durch das körpereigene Immunsystem verursacht wird. Eine effektive Behandlung sollte ganzheitlich erfolgen und sowohl medizinische

Bein und Fuß

„Mein Verstand sagt SPORT“ – aber mein Körper schreit HILFE !!“ So gesehen ist die Grundvoraussetzung für Sport: Fitness – Ausdauer – Energie und

Orthomolekulare Medizin

Nach Ansicht des Forschers Linus Pauling, dem Begründer der Orthomolekularen Medizin, und auch in mittlerweile unzähligen Studien konnte der Nachweis erbracht werden, dass eine

Hormontherapie

Wohlfühl-Leben mit Fibromyalgie

Hol dir dein Leben zurück: Mit diesen ganzheitlichen Ansätzen gegen Fibromyalgie Fibromyalgie kann eine erschöpfende Erkrankung sein, die deinen Alltag stark beeinträchtigt. Aber es

Detox – Optimieren Sie Ihre Gesundheit mit ganzheitlichen Strategien

Die Entgiftung des Körpers, oft auch als „Detox“ bezeichnet, ist ein fester Bestandteil unserer westlichen Gesundheitskultur geworden. Dabei verfügt unser Körper bereits über ein