Praxis für Ganzheitliche Medizin

Heilpraktikerin und Apothekerin

Allergie

Wie finden Sie den Frühling so?? – Atemberaubend …

Unser Körper ist tagtäglich einer unglaublichen Vielzahl an Stoffen ausgesetzt, die über die Nahrung, die Luft und über die Haut aufgenommen werden. Wie gut ihr (Abwehr)-System damit umgehen kann, hängt von einem gut trainierten Immunsystem ab.

Bei einer Allergie (wie Pollen oder Hausstaub) oder auch nur Intoleranz gegen bestimmte Stoffe (wie Lactose-/Fruktose-Intoleranz) kommt es immer wieder zu überschießenden Reaktionen des Immunsystems.

Die Komplementärmedizin kennt eine Reihe von Maßnahmen, das Immunsystem in seiner Eigenregulation zu unterstützen. Zu meinen Therapieoptionen zählt die homöopathische Mikro-Immuntherapie, die mesotherapeutische Mikro-Vaccination und ganz individuelle Infusionskonzepte .

Durch die Orthomolekulare Medizin führen individuell ausgearbeitete  Ernährungskonzepte langfristig zu einer Symptombild-Verbesserung. Auch meine Empfehlungen zur Körperpflege stützen die Therapie der Hautallergie optimal ab.

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Hüfte

So sieht es oft aus, das Bild der Hüftgelenk-Arthrose. Auch beim Fibromyalgie-Symptom finden sich schmerzhafte Druckpunkte (sog. Tender-Points) im Bereich Becken und Hüfte, die

Work – Life – Balance

  In einem entspannten Körper lebt auch ein entspannter Geist Durch das Erlernen der Entspannungstechnik des amerik. Arzt Edmund Jacobson (1885-1976)  – die sog.

Hashimoto

Jeden Morgen schreit die Waage :„WOOOW !!““ und mein Bett ruft …. „Komm und bring die Wärmflasche mit“… Hashimoto Thyreoditis – eine „unsichtbare“ Erkrankung mit

Faltenunterspritzung

„ Beautiful – Aging : schön und gesund alt werden !                 Mithilfe einer Technik, der MESOTHERAPIE, die bereits vor

Bein und Fuß

„Mein Verstand sagt SPORT“ – aber mein Körper schreit HILFE !!“ So gesehen ist die Grundvoraussetzung für Sport: Fitness – Ausdauer – Energie und

Orthomolekulare Medizin

Nach Ansicht des Forschers Linus Pauling, dem Begründer der Orthomolekularen Medizin, und auch in mittlerweile unzähligen Studien konnte der Nachweis erbracht werden, dass eine
© 2021 Carmen Macedo | Praxis für Ganzheitliche Medizin