Praxis für Ganzheitliche Medizin

Heilpraktikerin und Apothekerin

Akupunktur / Moxa

Eine der wirkungsvollsten Methoden in der TCM (Traditionellen Chinesischen Medizin) ist die Akupunktur und Moxibustion.

Ursprungsgedanke ist ein gestörter Fluß der Lebensenergie Qi, der auf körperlicher und seelischer Ebene zu Beschwerden führt.

Mittlerweile hat auch die Akupunkturbehandlung in der westlichen Schulmedizin Eingang gefunden.

Durch das Setzen feiner biegsamer Akupunkturnadeln in die entsprechenden Akupunkturpunkte – je nach Beschwerdekomplex und Konstitution – werden die Energie-Leitbahnen, die Meridiane, wieder mit einander verbunden, vorstellbar wie ein riesiges energetisches Netzwerk  und somit kann das Qi wieder frei fließen. Das Beifusskraut kann hierbei die Wirkung über die Akupunkturpunkte intensivieren.

Durch diese Anwendungen sind die Verbindung zwischen Körper – Geist – und Seele/Emotionen wieder im Gleichklang  und Sie fühlen sich nach einer solchen Sitzung (20-30 min.) wieder deutlich vitaler.

In Zusammenarbeit mit der TCM-Abteilung Schützen – Apotheke, München, kann ich Ihnen zusätzlich ein arzneimittel-therapeutisches Behandlungskonzept zusammenstellen.

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Vitalpilze – Mykotherapie

Auch die Mykotherapie oder die Verwendung der Heil- und Vitalpilze entstammt dem Reich der Mitte  – der TCM /abendländischen Traditionellen Chinesischen Medizin. Die Wirksamkeit

Meso-Therapie

Die Anwendung der Mesotherapie ist schonend und effektiv: eine Wirkstoffkombination aus Arzneistoffen, Vitaminen, homöopathischen und pflanzlichen Mitteln wird mit sehr feinen Nadeln in die

Schmerztherapie

Bein und Fuß

„Mein Verstand sagt SPORT“ – aber mein Körper schreit HILFE !!“ So gesehen ist die Grundvoraussetzung für Sport: Fitness – Ausdauer – Energie und

Hüfte

So sieht es oft aus, das Bild der Hüftgelenk-Arthrose. Auch beim Fibromyalgie-Symptom finden sich schmerzhafte Druckpunkte (sog. Tender-Points) im Bereich Becken und Hüfte, die

CHRONIC-FATIGUE-SYNDROM

Ich fühle mich ständig müde und erschöpft –  und denke schon morgens wieder an mein Bett am Abend … dann sollte man der Ursache
© 2021 Carmen Macedo | Praxis für Ganzheitliche Medizin